Bei den Wahlen am 12. und 26. September 2021 haben die Wählerinnen und Wähler im Stadtbezirk Bothfeld-Vahrenheide die SPD zur stärksten Kraft gewählt.

SPD stärkste Kraft im Stadtbezirk Bothfeld-Vahrenheide

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Wählerinnen und Wähler,

als SPD möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen bei der Wahl am 12.09. und 26.09.2021 bedanken!

Sie haben uns im Stadtbezirk Bothfeld-Vahrenheide erneut zur stärksten Kraft im Stadtbezirksrat, im Rat der Landeshauptstadt Hannover, in der Regionsversammlung und auf Bundesebene gewählt. Auch werden wir den zukünftigen Regionspräsidenten stellen.

Dies bedeutet, dass wir im Stadtbezirksrat weiterhin mit sieben Sitzen die Mehrheit abbilden. Am 17.11.2021 wird sich der neugewählte Bezirksrat konstituieren und über die Nachfolge des amtierenden Bezirksbürgermeisters, Harry Grunenberg (SPD), entscheiden. Von Seiten der SPD gehen wir für das Amt des Bezirksbürgermeister mit unseren Spitzenkandidaten, Dr. Wjahat Waraich, ins Rennen.

Auf Ratsebene besetzen wir als SPD im Stadtbezirk mit Florian Spiegelhauer und Joana Kleindienst weiterhin zwei Ratsmandate.

Auch auf Ebene der Regionsversammlung können wir mit Regina Hogrefe, Thilo Scholz, Cornelia Busch und Robert Schmitz mit vier engagierten Menschen den Stadtbezirk gut vertreten.

Steffen Krach wird Sie fortan als Regionspräsident vertreten, er hat mit deutlichem Abstand die Stichwahl für sich entschieden.

Im Bundestag werden wir zukünftig durch Adis Ahmetovic vertreten werden. Er tritt die Nachfolge von Kerstin Tack an, die bislang den nördlichen Wahlkreis der Stadt Hannover in Berlin vertreten hat.

All diese Erfolge wären ohne Ihr Vertrauen in unsere Politik und in unsere Personen nicht möglich. Wir möchten uns dafür bedanken und Sie bitten fortan mit uns in Kontakt zu bleiben und uns mitzuteilen, wie wir die Wohn- und Lebensbedingungen im Stadtbezirk verbessern können. Wo drückt der Schuh? Was müssen wir besser machen, wo gibt es Probleme, welche Herausforderungen sehen Sie?

Als SPD möchten wir weiterhin unser Bestes geben und Ihr "Kümmerer" sein.
In diesem Sinne verabschieden wir uns mit einigen Bildern aus der Wahlkampfphase und freuen uns, wenn wir Sie bald wieder persönlich treffen.