Wie jedes Jahr, hat auch in diesem Jahr Stephan Weil seinen Wahlkreis besucht. Hierbei machte er auch Halt im Sahlkamp und besuchte u.a. den Stadtteilbauernhof.

Der Ortsverein SPD Vahrenheide/Sahlkamp durfte Ministerpräsident Stephan Weil bei seinem „Tag im Wahlkreis“ im Stadtteil Sahlkamp begrüßen. Mit dabei waren auch der sozialdemokratische Oberbürgermeister-Kandidat für Hannover, Marc Hansmann, Bezirksbürgermeister Harry Grunenberg neben weiteren Personen aus der Kommunalpoltik, etwa dem Stadtbezirksrat oder dem Rat der Landeshauptstadt Hannover.

Wir waren zu Besuch bei einer einzigartigen Einrichtung in Hannover, dem Stadtteilbauernhof. Hier lernen Kinder u.a. schon früh Verantwortung zu übernehmen, den richtigen Umgang mit Tieren oder die Herstellung von verschiedenen Käsesorten u.v.m.

Die Einrichtung hat sich in den letzten Jahren zu einem Kronjuwel kindlicher Förderung und Bildung entwickelt - sowas möchten wir nicht mehr missen! Selbstverständlich haben wir uns mit den sehr engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch über aktuelle Herausforderungen und Chancen unterhalten und werden als SPD alles daran setzen, dass solche Institutionen weiterhin gefördert und unterstützt werden.

Der Sahlkamp kann definitiv mehr, als das was an Negativ-Schlagzeilen in der Presse immer wieder zu lesen ist!

Falls Sie den Stadtteilbauernhof noch nicht kennen, empfehlen wir Ihnen unbedingt mal vorbeizuschauen.

Ein Gruppenfoto mit den Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen