Ein Highlight des Ortsvereins SPD Vahrenheide/Sahlkamp im Jahr 2019 ist die Mitgliederehrung bzw. Jubilarehrung gewesen.

Ein Highlight des Ortsvereins SPD Vahrenheide/Sahlkamp im Jahr 2019 ist die Mitgliederehrung bzw. Jubilarehrung.

Als Ehrengäste waren mitunter anwesend die Unterbezirksvorsitzende der Region Hannover und Landtagsabgeordnete Claudia Schüßler, Sigmar Gabriel - der ehemalige niedersächsische Ministerpräsident, ex-Außenminister und in der Amtszeit längster SPD-Parteivorsitzender seit Willy Brandt, der ehemalige niedersächsische Kultusminister und Landtagspräsident, Rolf Wernstedt, die Ortsvereinsvorsitzende der SPD Niederrad aus Frankfurt am Main, Stefanie Then und der Vorsitzende der SPD Bothfeld, Florian Spiegelhauer.

Bei großartiger musikalischen Begleitung durch eine Jazz-Band waren ca. 60 Genossinnen und Genossen im Kulturtreff Vahrenheide erschienen, um bei Kaffee, Tee und kulinarischen Köstlichkeiten einer sehr rührenden und durchaus emotionalen Ehrung beizuwohnen.

Sigmar Gabriel, der zu seinem letzten öffentlichen Termin als Bundestagsabgeordneter erschien, hielt die Laudatio und führte die Ehrung gemeinsam mit dem Vorsitzenden der SPD Vahrenheide-Sahlkamp, Dr. Wjahat Waraich, durch.

Es standen besondere Ehrungen an, unter anderem für Mitglieder die zum Teil schon mehr als 65 Jahre unserer Partei angehören.

Im Einzelnen wurden folgende Personen persönlich oder durch ihrer Vertreter auf der Mitgliederversammlung geehrt (in Klammern Zahl der SPD-Mitgliedsjahre):

Reinecke, Dieter (65); Kubsch, Elisabeth (65); Schoenleiter, Ute (60); Lauenstein, Albert (60); Lauenstein, Gertrud (50); Kosiek, Bernd (50); Holzhausen, Inge (50); Köppe, Heinrich (40); Eggers, Jörg (40); Grunenberg, Harry (40);Gruhn, Waltraud (40); ; Grunenberg, Tim (10); Waraich, Wjahat Ahmed (10 Jahre)

(abwesend warenStarke, Hartmut (25), Walter, Gundula (10), Gamoori, Afra (10))

Zum Abschluss der Ehrung wurden noch den neu aufgenommenen Mitgliedern ihr SPD-Parteibuch überreicht.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2020.

Mit solidarischen und freundschaftlichen Grüßen

Ihre SPD Vahrenheide / Sahlkamp

(Fotos © SPD Vahrenheide-Sahlkamp)