Zum Inhalt springen

27. Mai 2016: SPD-Team für die Kommunalwahlen 2016 steht

Die SPD-Ortsvereine Bothfeld und Vahrenheide-Sahlkamp sind sich einig über die Aufstellung der Kandidierenden für den Stadtbezirk Bothfeld-Vahrenheide. Einstimmig wurde Bezirksbürgermeister Harry Grunenberg erneut an die Spitze der Bezirksratsliste gewählt. „Ich möchte wieder Bürgermeister des schönsten Stadtbezirks der Landeshauptstadt Hannover werden“, erklärt Grunenberg.

Auf Platz 2 und 3 folgen die jetzigen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Claudia Heinrich und Klaus Hedrich. Die jüngste Frau auf der Liste ist die 24-jährige Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Sabrina Lukac, der jüngste Mann ist der 22-jährige Adis Ahmetovic, Vorsitzender der Jusos Region Hannover und Wahlkreisbüroleiter von Ministerpräsident Stephan Weil. Die Ratsliste wird angeführt von den amtierenden Ratsmitgliedern Florian Spiegelhauer (37), der gleichzeitig Fraktionsvorsitzender der SPD im Bezirksrat Bothfeld-Vahrenheide ist, und Afra Gamoori (25), SPD-Chefin von Vahrenheide-Sahlkamp und gleichstellungspolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion.

„Bei den Kommunalwahlen treten wir mit einer bunten, jungen und weiblich geprägten Liste für den Bezirksrat, Stadtrat und die Regionsversammlung Hannover an. Dies hat es so in der Form bisher noch nicht gegeben. Uns ist es wichtig, einen breiten Querschnitt der Gesellschaft im Stadtbezirk abzubilden. Wir kommen von hier, wir sind hier aufgewachsen und wir sind froh, ein Teil des Stadtbezirks zu sein. Bei den Kommunalwahlen antreten zu dürfen, ist für uns eine ganz besondere Ehre“, erklärt SPD-Chefin Gamoori. „Politik betrifft uns alle, unabhängig vom Alter, Geschlecht und der kulturellen Herkunft. Wir alle leben gemeinsam hier und möchten die Politik vor Ort mitgestalten. Unsere Stärke ist eine gute Mischung von Jung und Alt sowie unser Teamgeist“, ergänzt Juso-Chef Ahmetovic. Zu der inhaltlichen Ausrichtung des Wahlprogramms ist zu sagen, dass die Themen Ausbau von Kita- und Krippenplätzen sowie des Ganztagsschulprogramms, bezahlbarer und barrierefreier Wohnraum, Naherholung und Nahversorgung sowie der Zusammenhalt im Stadtbezirk im Fokus stehen.

Teamkwk2016
SPD-Team für die Kommunalwahl 2016

Vorherige Meldung: Promi-Stammtisch mit Herbert Schmalstieg

Nächste Meldung: Stadtwahlgebietskonferenz

Alle Meldungen