Nachdem in den letzten Monaten in den Ortsvereinen Bothfeld und Vahrenheide/Sahlkamp eine Vielzahl von jungen Menschen in die SPD eingetreten sind, lag es nahe, eine JUSO-AG als Jugendorganisation zu gründen. Nach intensiven Vorbereitungen war es dann soweit, die Gründungsversammlung fand am 13.8.2009 statt. Als Leitung wurde ein Sprecherrat von sechs Mitgliedern gewählt. Jeder Sprecher ist gleichberechtigt, wobei die Aufgaben der AG auf die verschiedenen Sprecher verteilt werden. Anschließend wurde ein umfangreiches Arbeits- und Aktionsprogramm verabschiedet.
Die Vorstände der SPD-Ortsvereine Bothfeld und Vahrenheide/Sahlkamp wünschen der JUSO-AG viel Erfolg.

Bild 004512
(Gründungsmitglieder v.l.n.r.: Zarife, Merdan, Adis, Afra, Stephan M., Florian, Stephan R.)
Bild 006512
(Sprechergruppe v.l.n.r.: Adis, Afra, Zarife, Florian, Stephan R.)
Bild 001512
(Während der Sitzung: Klaus Brauer hält das Grusswort)