Bei einer gemeinsamen Mitgliederversammlung diverser SPD-Ortsvereine im hannoverschen Stadtgebiet war der Dezernent für Wirtschaft, Verkehr und Bildung in der Region Hannover, Ulf-Birger Franz, zu Gast. Zudem waren auf dem Podium der verkehrspolitischer Sprecher, Frank Strassburger und Thomas Bechinie geladen, wobei letzterer als Moderator durch den Abend führte. Inhaltlich ging es um die Verkehrswende in der Region Hannover, die mit Blick auf den Klimawandel und der Lebensqualität notwendig ist. Der Dezernent stellte in einem sehr differenzierten Vortrag die Planungen hierzu vor, die aus unserer Sicht mit Augenmaß und unter Berücksichtigung der Akzeptanz durch die Bürgerinnen und Bürgern vollzogen werden soll. Wir haben uns darüber gefreut, dass unser Regionsabgeordnete, Thilo Scholz , die Idee, Input und auch maßgeblich die Koordination für diese Veranstaltung übernommen hat. Eine tolle Veranstaltung!

MV Verkehrswende