Der alte Vorsitzende ist der neue: Walter Meinhold bleibt Parteichef in der Landeshauptstadt Hannover. Die Delegierten des Stadtverbandsparteitags wählten ihn mit 85,2 Prozent.

Ihm zur Seite stehe Yasmin Fahimi und Alptekin Kirci, die sich gegen Michael Klie durchsetzten. Finanzverantwortlicher bleibt Stefan Politze, der mit einem 89-Prozent-Ergebnis im Amt bestätigt wurde.

Den Vorstand komplettieren Stephan Weil, Birgit Merkel, Hans-Dieter Keil-Süllow, Bettina Keil, Almuth Plumeier, Frank Straßburger, Michael Klie, Patrick Ziemke, Claus-Arne Mohr, Stephan Reinisch, Ralf Borchers, Sven Kromminga, Peggy Keller, Daniela Düker, Sigrid Leuschner und Friederike Masanke.

20081212 2 500px
Dicht besetzte Reihen bei der UnterbezirksvertreterInnenversammlung
Spd 3
Delegierte des SPD-Ortsvereins Vahrenheide/Sahlkamp v. l. n. r.: Helga Christensen, Harry Grunenberg und Meral Huch
20090905 Parteitag 3 500px
Inhaltlicher Schwerpunkt war unter anderem die Bildungspolitik. Nils Johannsen, GEW-Geschäftsführer (Foto), bedankte sich für eine einstimmig verabschiedete Resolution zum IGS-Chaos, das die schwarz-gelbe Landesregierung verabschiedet hatte.

Nach den engagierten Reden von Stefan Politze (MdL) und Nils Johannsen (Bündnis "NEUE IGS - JETZT!") verabschiedete der Parteitag zu Beginn eine Resolution zum IGS-Chaos der schwarz-gelben Landesregierung und unterstützt damit die Forderungen der IGS-Befürworter.