Sonnenschein, gute Stimmung, mehr als 1000 Besucher - das Stadtteilfest im Sahlkamp am Märchensee wurde zum 8. Mal mit über 40 Ständen sozialer und kultureller Einrichtungen der beiden Stadtteile Vahrenheide und Sahlkamp ausgerichtet. Das Angebot war groß: Neben verschiedenen Mitmachaktionen und Infoständen gab es auch viel internationale Musik und viele kulinarische Delikatessen.

123 042
V.l.n.r.: Yousaf Gondal, Siegfried Reinisch, Hans-Jürgen Meyer, Thomas Arcichowski, MdB Kerstin Tack, Bezirksbürgermeister Harry Grunenberg

Nachdem die Sambatrommelgruppe Ilu Bande einen spektakulären musikalischen Festakt darbot, wurde das Fest vom Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks Vahrenheide-Sahlkamp Harry Grunenberg offiziell eröffnet.

Der SPD-Ortsverein Vahrenheide-Sahlkamp hat mit seinem Stand die Gäste mit Bratwürsten und Stockbrot den ganzen Tag über bis zum Abend hin versorgt. Unterstützung erhielt der SPD-Ortsverein zwischenzeitlich vom Oberbürgermeistenkandidaten Stefan Schostock, von der Landtagsabgeordneten Thela Wernstedt und von der Bundestagsabgeordneten Kerstin Tack.

Das Stadtteilfest ist auch in diesem Jahr wieder einmal gelungen. Und eins haben wohl alle Veranstalter/innen und Gäste ganz besonders deutlich gespürt: Das Zusammenleben aller hier lebenden Menschen ist wirklich etwas sehr Schönes - niemand von uns würde es gern missen wollen. In diesem Sinne: auf viele weitere friedliche und bunte Jahre in Vahrenheide und Sahlkamp!

123 037
Bezirksbürgermeister Harry Grunenberg, Oberbürgermeisterkandidat Stefan Schostok und MdL Thela Wernstedt
123 034
Bezirksbürgermeister Harry Grunenberg und Oberbürgermeisterkandidat Stefan Schostok