Eiswette 2010

4. Januar 2010: Eiswette 2010 | Der Mittellandkanal war nicht zugefroren

Über 150 Gäste erwarteten gespannt die Auflösung der diesjährigen Eiswette. Doch auch dieses Jahr mussten die Wettpaten Bürgermeister Bernd Strauch, der Europaabgeordnete Bernd Lange und die Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack die Hilfe der Kanu Gemeinschaft in Anspruch nehmen um die Eisfestigkeit zu testen.
Die eigentlichen Gewinner waren der Hannoversche Sport Club und die Brüder-Grimm-Schule deren Jugendprojekte mit dem SPD Eisstar 2010 gefördert wurden.

Mit 800 Euro wurde das Projekt E-co Kids des HSC gefördert. Hier wurde „mit Energie für Klimaschutz und eigene Fitness“ ein Ferienprogramm gegen Langeweile in den Herbstferien gestaltet. Mit Unterstützung des Umweltzentrums haben Kinder und Jugendliche aus dem Verein und dem Stadtteil auf spielerische Weise die Bedeutung des Klimaschutzes und die Auswirkungen der Klimaveränderungen erfahren. Mit 450 Euro wurde die weitere Förderung der Theaterkultur an der Brüder-Grimm-Schule als gutes Beispiel erfolgreicher Jugendarbeit honoriert. 250 Euro erhielt die Kanu-Gemeinschaft zum weiteren Ausbau ihrer Jugendarbeit.
Unter den Wettteilnehmern mit der richtigen Vorhersage wurden anschließend noch wertvolle Preise verlost.
Alle Gäste haben die Live-Musik von Walter, Stan &Uli als weiteren Höhepunkt genossen, die trotz großer Kälte Swing und Blues als Ohrenschmaus darboten.

Eiswette 2010

Vorherige Meldung: Weihnachtspreisskat beim SPD-Ortsverein Vahrenheide/Sahlkamp

Nächste Meldung: Gemeinsamer Neujahrsempfang der SPD-Ortsvereine Vahrenheide/Sahlkamp und Bothfeld