Anfrage gemäß §§ 14 u. 32 der GO des Rates der Landeshauptstadt Hannover

Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer Schulwegsicherung zur Grundschule Tegelweg

Die Situation für die Grundschüler der Tegelwegschule ist schon seit längerer Zeit sehr unbefriedigend. Sowohl Maßnahmen der Polizeit sowie von Initiaten der Schuleitung und des Schulelternrats haben bisher keine sichtliche Verbesserungen der Situation in der Zubringerstraße Tegelwegstraße zur Grundschule Tegelweg gebracht. Lt. Aussagen von Eltern scheint sich sogar eine Verschlechterung abzuzeichnen.

Deshalb fragt die SPD-Bezirksratsfraktion die Verwaltung: 1. Welche Probleme ergeben sich aus verkehrstechnischer und polizeilicher Sicht bei der Schulwegsicherheit für die Gründschüler der Tegelwegschule ?

2. Welche Maßnahmen sind bisher durchgeführt worden, damit sich die Schulwegsicherheit entschärft hat ?

3. Gibt es Lösungsvorschläge, die aus Sicht der Verwaltung und der Polizeit noch ausgeschöpft werden können?