Antrag gemäß §§ 14 u. 32 der GO des Rates der Landeshauptstadt Hannover

Radfahrweg Ecke Dornröschenweg/Odenwaldstraße

Der Bezirksrat möge beschließen: Die Verwaltung wird gebeten, an der Ecke Dornröschenweg/ Odenwaldstraße den Radfahrweg über die Odenwaldstraße mit speziellen roten Asphalt zu markieren, damit sowohl motorisierte Verkehrsteilnehmer auf der Odenwaldstraße (speziell Ortsunkundige) als auch ortsunkundige Radfahrer diesen Gefahrenpunkt besser erkennen können

Begründung: Die Straße Dornröschenweg ist für Radfahrer eine verkehrsgünstige und schnelle Verbindung in Nord-Süd Richtung, der von vielen Anwohnern täglich benutzt wird. Dabei muß der Radfahrer speziell die Odenwaldstraße mit äußerster Vorsicht überqueren, da sich sowohl für den Radfahrer als auch für den motorisierten Verkehrsteilnehmer auf der Odenwaldstraße dieser Gefahrenpunkt äußerst spät erschließt. Gerade für Rad fahrende Kinder und auch Senioren wäre mit einer Farbmarkierung eine zusätzliche Sicherheit eingebaut, die eigentlich keine größeren Kosten verursachen würde.