SPD Eisstar 2017 verliehen

Bezirksbürgermeisterin

Am 8. Januar jährte sich zum 10. Mal die Eiswette. Der Erlös des Wetteinsatzes der Eiswette steht zu 100% der Jugendarbeit im Nord-Osten Hannovers zur Verfügung.

Der Tag wurde mit Spannung erwartet, am Vorabend Blitzeis und am Sonntag selbst nasskaltes Regenwetter. Doch dadurch ließen sich die Anwesenden nicht ihre gute Stimmung verderben. Diesmal löste die Bezirksbügermeisterin Irma Walkling-Stehmann (Stadtbezirk Vahrenwald-List) die Eiswette auf. Nach einer Erkundungsfahrt auf dem Kanal stellte Sie fest: „Auch unter der Wasseroberfläche wieder kein Eis zu sehen“.

Die Wettscheinverkäufe und Spenden erbrachten insgesamt 1510 € an Preisgeldern. Mit 1.000 € wurde der SV Kickers Vahrenheide, und mit 510 € die Skatergruppe NolteBMX im Jugendzentrum Buchholz ausgezeichnet. Die Auflösung erfolgte bei Bratwurst, Glühwein und Livemusik von der Erwin-Engel-Band auf dem Gelände der Kanu-Gemeinschaft List.

20170108 112613