Am 5. Januar 2019 fand die jährliche Eiswette der SPD statt. Ausgerichtet wurde sie dieses Jahr von den SPD-Ortsvereinen List-Nord, Vahrenwald-List und Vahrenheide-Sahlkamp.

Bei dieser Veranstaltung geht es um die Frage, ob der berühmte Mittellandkanal in Hannover zufriert und eine tragfähige Fläche bildet. Hierbei wird der Wetteinsatz für einen guten Zweck - traditionell für Kinder- und Jugendprojekte - in den verschiedenen Stadtteilen gespendet. Dieses Jahr kamen durch den Verkauf der Wettscheine ca. 1500 Euro zusammen.
Der Kids Club Vahrenheide gewann hierbei den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Kerstin Tack, dem Landtagsabgeordneten Alptekin Kirci und u.a. Bezirksbürgermeister Harry Grunenberg konnten wir uns davon überzeugen, dass auch in diesem Jahr der Mittellandkanal eisfrei geblieben ist.

Diese Gelegenheit wurde direkt genutzt und das neue Jahr mit einer Kanufahrt begangen – natürlich ohne über Board zu gehen. Für unseren frisch gewählten Vorsitzenden, Dr. Wjahat Waraich, war es dabei eine Jungfernfahrt.

Nach elf Jahren war es vorerst die letzte Eiswette. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die in diesen elf Jahren diese Veranstaltung unterstützt haben. Insbesondere möchten wir uns bei unserer Genossin und Ratsfrau Peggy Keller bedanken, die in all den Jahren mit Herzblut und Engagement diese Veranstaltung erst möglich gemacht hat.

Die SPD Vahrenheide-Sahlkamp wünscht Ihnen einen guten Start ins neue Jahr 2019.

Stadtreporter:

Eiswette 2019
Unser Ortsverein grillt gerne.
Moderation
Alptekin Kirci, Landtagsabgeordneter, Kerstin Tack, Bundestagsabgeordnete, Irma Walkling-Stehmann (Bezirksbürgermeisterin Vahrenwald-List)
Kanufahrt
Begrüßung
Der Vorsitzende (links) begrüßt unser langjähriges Mitglied Richard Narr (rechts).
Bratwurst
Bezirksbürgermeister Grunenberg testet die angebotenen Bratwürste. Stv. Vorsitzende Jaleh Sanayei am Verkaufsstand.