Trauschein und Respekt für alle

 
 

Seit dem 1. Oktober dürfen lesbische und schwule Paare in Deutschland heiraten. Bernd Iwan und Hans-Jürgen Meyer( Mitglied im SPD- OV Vahrenheide-Sahlkamp) haben gleich am 2. Oktober 2017 im Standesamt zu Hannover erneut sich das „Ja-Wort“ gegeben.

 
 

Hans-Jürgen Meyer führt dazu aus: „Jetzt hat die ausgrenzende  Sonderregelung der „Verpartnerung“  endlich ein Ende und wir sind ein Ehepaar mit allen Rechten und Pflichten. Der Tag unserer Eheschließung unter dem Regenbogen war für uns nicht nur ein besonderer Tag, es war auch ein wunderbarer Tag. Danke für alle Anteilnahme und Danke an alle, die für unser Recht und um die Gleichberechtigung geduldig mit uns  gekämpft haben. Danke sage ich auch ausdrücklich meiner Arbeiterpartei, der ich über 25 Jahre treu bin, besonders den Menschen.“

Der SPD-Ortsverein Vahrenheide-Sahlkamp beglückwünscht Bernd Iwan und Hans-Jürgen Meyer zur Eheschließung.