Am 13. September 2014 wurden die Erstklässler/innen in den Stadtteilen Vahrenheide und Sahlkamp eingeschult. Bei leichtem Nieselregen kamen die Kinder zusammen mit ihren Eltern und den Geschwistern in die Grundschulen Hägewiesen, Tegelweg und Fridtjof-Nansen.

Eischul 2014 2
(v.l.n.r) Anahita Gamoori, Dr. Thela Wernstedt, Sumitra Dadgaryeganeh, Afra Gamoori

Traditionell war auch der SPD Ortsverein Vahrenheide-Sahlkamp an allen drei Standorten anwesend und verteilte an die Erstklässler Glückwunschkarten sowie Sicherheitsreflektoren. Unterstützt wurde er dabei von der Bundestagsabgeordneten Kerstin Tack, der Landtagsabgeordneten Dr. Thela Wernstedt sowie dem Bezirksbürgermeister Harry Grunenberg.

Einschul 2014 3
(v.l.n.r.) Thomas Arcichowski, Kerstin Tack, Hans-Jürgen Meyer

Der Ortsverein Vahrenheide-Sahlkamp wünscht allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern eine schöne Einschulung und einen guten Start in das Schulleben.