Bei sommerlichen Temperaturen veranstalteten die vier SPD-Ortsvereine Bothfeld, Groß-Buchholz, List-Nord und Vahrenheide/Sahlkamp am 18. Mai 2014 gemeinsam ein großes Europafest auf dem Spielplatz vor dem Heim Freundschaft der AWO. Ein buntes Programm lockte mehrere hundert Besucherinnen und Besucher in die nördliche List.

Eufest

Gekommen waren auch der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil, Oberbürgermeister Stephan Schostok, die SPD-Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack sowie der Landtagsabgeordnete Michael Höntsch. Sie unterstützten Regionspräsident Hauke Jagau, der für seine Wiederwahl am 25. Mai 2014 warb, und die beiden SPD-Kandidaten für die Wahlen zum Europäischen Parlament, Bernd Lange und Nils Hindersmann.

Auf der Bühne wechselten sich politischer Talk und Live-Musik der Band „The Travelers“ ab. Für das leibliche Wohl sorgten ein Grill- und Salate-Stand sowie ein reich bestücktes Kuchenbuffet. Ganz besonders kamen aber die kleinen Gäste auf ihre Kosten: Beim Stockbrot-Grillen, in der Hüpfburg, beim Kinderschminken und beim Europaquiz herrschte den ganzen Tag über großer Andrang.

Ein weiteres Highlight war der Auftritt der Tanzmäuse der Schreberjugend Hannover. Als Beispiel für gelebte Inklusion begeisterten sie mit ihrem Können nicht nur Ministerpräsident Stephan Weil. Wer sich für gesellschaftliches Engagement interessierte, konnte sich am Infostand des Sozialkaufhauses fairKauf kundig machen. Alle Informationen zur Europawahl und zur Wahl des Regionspräsidenten hielt der Infostand der vier SPD-Ortsvereine bereit.

10371896 1479456485619745 7124093375772070552 N
Hauke Jagau begrüßt den OV