Die Kommunalwahlen 2016 haben am 11. September stattgefunden. Die Ergebnisse liegen nun vor, der SPD-Ortsverein Vahrenheide-Sahlkamp möchte seinen Dank aussprechen.

Die Wahlergebnisse stehen nun fest und können hier eingesehen werden:

Unsere gewählten SPD-Vertreterinnen und Vertreter für den Bezirksrat Bothfeld-Vahrenheide sind Harry Grunenberg, Claudia Heinrich, Adis Ahmetovic, Elisabeth Generotzky, Klaus Hedrich, Sabrina Lukac und Kai Marc Depenbrock.

Für den Rat der Landeshauptstadt Hannover wurden im Wahlbereich Bothfeld-Vahrenheide Ratsherr Florian Spiegelhauer und Ratsfrau Afra Gamoori in ihren Ämtern bestätigt.

Für die Regionsversammlung wurde Karl-Heinz Mönkeberg wiedergewählt.

Der SPD-Ortsverein Vahrenheide-Sahlkamp bedankt sich nochmal ausdrücklich an alle Wählerinnen und Wähler für ihr Vertrauen. Ohne ihre Unterstützung wäre dies nicht möglich gewesen. Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen mögen sie sich bitte an die OV-Vorsitzende Afra Gamoori wenden.

Gleichzeitig möchte sich der Ortsverein (OV) bei allen Wahlkampfhelferinnen und -helfern ganz herzlich bedanken, ohne deren Einsatz und tatkräftiges ehrenamtliches Engagement der Wahlkampf nicht bestritten und gewonnen werden konnte. "Alle haben sich mit Herz und Seele für die Sozialdemokratie auf kommunaler Ebene eingesetzt. Dafür sind wir mehr als dankbar. Nun werden die gewählten Vertreterinnen und Vertreter alles daran setzen, für eine weiterhin menschliche, soziale und verlässliche Politik zugunster aller Menschen in den Quartieren und Stadtbezirken, in der Stadt und auf Regionsebene zu sorgen", sagt OV-Chefin Afra Gamoori.